Von süßen Träumen zu süßen Erfolgen: Redesign für Katjes Onlineshop
Katjes einzigartiges Markenerlebnis nun auch im Onineshop erlebbar.
Webseite ansehenKatjes, ein renommierter deutscher Süßwarenhersteller, genießt Bekanntheit für seine Fruchtgummis und Lakritzprodukte sowie für seine langjährige Tradition in der Herstellung hochwertiger Süßigkeiten. In den letzten Jahren hat das Unternehmen verstärkt seinen Fokus auf den Onlineverkauf gelegt, um seine Produkte direkt an die Endverbraucher zu vermarkten.
Für die Optimierungen konzentrierten wir uns auf zwei Hauptaspekte. 1) Das Online-Markenerlebnis zu verbessern, um sicherzustellen, dass der Shop das authentische Markengefühl von Katjes vermittelt. 2) zusätzliche Mehrwerte im Vergleich zum stationären Handel zu integrieren (bspw. durch Bundle-Rabatte, und Katjes Club).
Die Implementierung kann sowohl hinsichtlich der Konversionen als auch der Leistung des Online-Shops als äußerst erfolgreich betrachtet werden. Dank Liquify gelang es uns, ein vollständig maßgeschneidertes Shopify-Thema zu erstellen, das Katjes ein voll funktionsfähiges Shopify CMS zur Verfügung stellt.
Die ideale Balance zwischen Markenrepräsentation und Conversionoptimierung
Durch das gezielte Design haben wir das unverwechselbare Markenerlebnis von Katjes erfolgreich in die digitale Sphäre übertragen und gleichzeitig durch gezielte Conversion-Optimierung Warenkorb & Checkout-Rate erhöht.
Mobile First Designansatz
Von Anfang an legten wir bei Katjes besonderes Augenmerk auf die mobile Nutzerführung. Unser modulares Design-System folgt dabei komplexen Regeln, die eine einheitliche und optimale Benutzererfahrung über alle Touchpoints hinweg garantieren. Dank der Verwendung von Webflow und Shopify können wir sicherstellen, dass jeder Kunde eine reibungslose und ansprechende Online-Erfahrung auf jedem Gerät hat.
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